13. November 2020

Wie du dein Gehalt richtig verhandelst – Panel Diskussion für ZEITCampus

Money makes the world go round! Und warum Geld allein doch nicht alles ist

Die Gehaltsverhandlung für den neuen Job, was für ein unangenehmes Thema. Aber warum? Du solltest das verdienen, was du dir aussuchst und es mit deinem zukünftigen Arbeitgeber auf Augenhöhe verhandeln. Wie du dein Gespräch angehen kannst und praktische Tips und Tricks zur Gehaltsverhandlung findest du im Video. Ich war zu Gast bei der ZEITCampus Reihe „How it works: Dein Weg zum Job“ zum Thema Gehaltsverhandlung und habe hier für euch den Mitschnitt zur Live Session. Aber lest und seht selbst:

„Von Lob allein wird keiner satt: Wie verhandelst du mit deiner Chefin oder deinem Chef über dein Gehalt? Urlaubstage oder Job-Rad: Wenn’s nicht mehr Geld gibt, was kannst du noch rausschlagen? Und: Wann ist der absolut falsche Moment über Geld zu sprechen?

Lasse dir von Carolina Gries, Teamlead Recruiting in der Logistik von ZalandoMatthias Schranner, von der Polizei und FBI für schwierigste Verhandlungen ausgebildet, heute Berater für Verhandlungen für die UN, globale Unternehmen und politische Parteien, und Ragnhild Struss, Karriereberaterin und Gründerin wie Inhaberin von Struss & Claussen Personal Development, in unserem Live-Talk deine Fragen rund um Gehaltsverhandlungen, Karriere-Start und Work-Life-Balance beantworten! Amna Franzke, verantwortliche Redakteurin bei ZEIT CAMPUS ONLINE, wird den Talk moderieren und deine persönlichen Fragen direkt an die Expertinnen und Experten stellen.“

 

Findet hier den Link zur ZEITCampus Veranstaltung und weiteren tollen Themen!

Eure Carolina

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.